Ansprechpartner






Tel:


E-Mail:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Die Drohnenstaffel des DRK KV Limburg unterstütze am 19.11.19 die Unwetterübung in der Gemeinde Waldbrunn. Die Alarmierung der Einheit erfolgte gegen 18:00 Uhr mit dem Ziel Dorfgemeinschaftshaus Waldbrunn-Fussingen. Dort eingetroffen erhielten wir den Auftrag die nähere Umgebung zu erkunden. Ziel war es der Einsatzleitung einen schnellen Überblick aus der Luft zu verschaffen. Hierzu wurde das Live Video der verschiedenen Kamerasysteme direkt von der Drohne in den ELW Rettungsdienst übertragen und per Live Stream und gesicherter Verbindung an die entsprechenden Behörden verteilt. Die Drohne lieferte hierbei tolle Ergebnisse und die eingesetzte Technik funktionierte reibungslos.

Übung Nov 2019 Waldbrunn4Übung Nov 2019 Waldbrunn4Übung Nov 2019 Waldbrunn4